Donnerstag, 2. November 2017

Frustrationen



„Die Sprechstundenhilfe beim Zahnarzte ist voll die Zicke.“ Tamsin beschließt 90€ für eine stabilere Zahnfüllung, die ihr aufgrund der Schmerzen eigentlich sowieso zustehen müsste, zu kaufen, und die will ihr einen Termin im nächsten Jahr geben! Oder vormittags mit Wartezeit. Aber das geht schlecht, weil Tamsins Dad sie morgens nicht holen und ihre Mom arbeiten muss. Und alleine… Tamsin fühlt sich hilflos. Ihre Mom will nun einen anderen Zahnarzt finden. „Ich konnte gestern in der Maßnahme den ganzen Tag nichts essen, weil ich keine Lust hatte, mir vor den Leuten im Mund rumzufummeln, um das Wachs zu entfernen und neu draufzukleben.“ Deswegen ständig auf Klo zu verschwinden ist ebenfalls lästig. Also isst sie gar nichts.
Ja, dieser ewige unstillbare Hunger ist ätzend!

Dennoch erwacht Tamsin – trotz einer Mücke, die sie schon um 4 Uhr aus dem Bett jagt, jedoch nicht zusticht – froher Stimmung. Sie hat Termine. Unter anderem beim Jobcenter. Dies erspart ihr heute den Marsch durch die finstere Kälte. Zudem hat Tamsin herausgefunden, dass sich der gesamte Weg zu Fuß ersparen lässt. Morgens fahren Busse. Nachmittags ebenfalls. Jedoch nicht zu ihrer Zeit. Tamsin hat Vollzeit und weiß – was auch ihre Kollegen ärgert – nie, wann denn nun Feierabend gemacht wird.

Nachdem sie sich nach ihren Terminen eine lieblose Schüssel Instant Nudeln zubereitet hat, wird Tamsin von Updates genervt. Skype will sich aktualisieren. Die neue Version ist unübersichtlich, hängt und man muss seine Daten neu eingeben.
„Die Modernisierung des Internets kann so ätzend sein!“ Immer mehr Webseiten haben ein Cookie Verfallsdatum. Eingegebene Passwörter werden irgendwann einfach gelöscht. „Ja zur Sicherheit, falls ein Einbrecher meinen PC klaut, mein PW knackt und den Browser ausliest.“ Also ob die sich für dreckige Chats oder Accounts von Psychoforen interessieren! Wenn das so weitergeht, wird man im WEB von Morgen gar keine PWs mehr speichern können und muss sie täglich auf hunderten Loginseiten von Hand eingeben. Niemand jhzhjuzg äh, kann sich sowas merken, und so sind die eigenen PWs letztlich alle dieselben für jede Seite. So viel zum Thema Sicherheit.

So viel wird moderner… Angepasster…
Damals konnte man Baisers kaufen. Heute auch noch. wow, aber damals waren die in Tüten, doppelt so groß wie heute und nur halb so teuer!
Smartphones mit physischer QWERTZ-Tastatur. Die sind geil, aber die Hersteller meinen: Man braucht sie nicht. Die Kunden würden es nicht kaufen, weil Touch viel moderner und beliebter ist. Woher wollen die das wissen, wenn den Kunden gar nicht erst die Möglichkeit geboten wird, es auszuprobieren!?
Goldene Handys. Laut Marktforschung sind die in Deutschland unbeliebt. Man mag es eher schwarz, weiß, schlicht.
Bei Möbeln genauso. Woher wollen die wissen, dass wir Menschen alle keine goldenen Barockmöbel mögen/kaufen, wenn uns im Geschäft sowieso nur schwarzweiße Schlichtheit vorgesetzt wird!? Und dazu kommen noch Normen. Wände in Wohnungen sollen Weiß gehalten werden, weil es normal ist.
Alles wird für die Masse gefertigt. Die Masse, die sagt, was gut ist. Wer anders ist/denkt, hat Pech.


> „Was bereitet dir Freude, Tamsin?“

Roman schreiben
Etwas Gutes Essen
Sich Sonnenschein suhlen
Klee
Schokolade
Gute Musik
Seltsame Kunst
Gute Filme schauen
Abnormales
Schmerzfreiheit
Computerarbeit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen