Dienstag, 21. November 2017

Harte Zeiten



Tamsin ist müde. „Das frühe Aufstehen nervt.“ Hätte sie ein Auto, könnte sie 2 Stunden länger schlafen. Naja fast. Draußen ist es kalt. Und dunkel. Ihr Zahnleiden ist wiedergekehrt. Zwar ist die Stelle nicht mehr scharf, jedoch rau, was ebenso an der Zunge scheuert. „Was soll ich nur tun!?!?“

Gerade war es 6 Uhr. „Würde mich am liebsten wieder hinlegen und schlafen, anstatt hinaus in die Kälte zu treten.“

Obwohl der Schulbus beim Einsteigen noch recht leer ist, füllt er sich während der Fahrt so sehr, dass Tamsin oft Angst hat, es bei Ankunft nicht nach draußen zu schaffen. „Einmal wollte ich mich zur Tür drängeln und bin an dem Bauch eines Dicken Mannes zurückgeprallt, der sich mir wie aus dem Nichts in den Weg geschoben hat.“ Die Leute stehen auf dem Gang und verstopfen die Ausgänge. Man fühlt sich wie in einem Tiertransporter, nur, dass man nicht von den anderen gebissen wird. „Naja, schlimmer ist es, wenn man zu so einem vollen Bus zusteigt und die ganze Fahrt lang stehen müsste. Umkippen könnte man nicht, man ist ja von allen Seiten von sich an die Haltestangen klammernden Leibern gepolstert.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen