Mittwoch, 15. November 2017

Kaffeezeit


Tamsin wurde von einer Kollegin gefragt, ob sie mit ihr Kaffee trinken möchte. Tamsin ist erstaunt. Es gibt so viele andere Menschen, mit denen man mehr Spaß hat, als mit Tamsin. Die Vorstellung, freiwillig einen späteren Bus zu nehmen erscheint ihr seltsam. Tamsin hat immer den Drang früh zuhause zu sein. Warum? Wer weiß. „Damals als ich 13 war, wollte ich immer früh zuhause sein, um die Animeserie Ranma zu schauen. Einmal habe ich sogar die Schulfreunde, die zum Spielen kommen wollte, an der Tür klingeln lassen, weils mir wichtiger war, bis ich mir eingebildet habe aus dem Fenstern meine Eltern heimkommen zu sehen und ihnen geöffnet habe, weil ich Angst hatte, dass sie schimpfen, wenn die andere ihnen sagen, dass sie schon 20 Min. klingeln. Aber es war nur eine Einbildung, verursacht durch schlechtes Gewissen.“ Dazu kam die Zeit 2007, in der Tamsin nicht einmal mehr Zeit zum Duschen hatte.

Nun, die nachmittägliche Kaffeezeit war doch recht nett. Das erste Mal, dass Tamsin mit einer Person die nicht zu ihrer Familie gehört Kaffeetrinken geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen