Dienstag, 13. Februar 2018

Tamsin und die Männer im Internet



Heute hat Tamsin Frei bekommen, weil sie um 11:00 einen Arzttermin hat. Sie kann ausschlafen. Und Duschen.
Ihr Roman kommt seit zwei Monaten nicht mehr richtig voran. „Ich will schreiben, weiß aber nicht, was!“

Wegen des Termins und der Busverbindungen wurde ihr erlaubt, den Rest des Tages zu Hause zu bleiben. Sie nutzt den Tag jedoch nicht so, wie sie es gerne würde. Fernsehen Computer Fernsehen Computer im Wechsel. Draußen ist es kalt. Zu kalt, um raus zu gehen. Sie hätte in die Stadt gehen können, aber daran dachte sie nicht, denn ihre Gedanken waren schon wieder bei einer Fernsehserie, die sie zurzeit schaut. Und den Chat im Internet, den sie zur Zeit wieder öfter aufsucht. Eine alte Bekanntschaft von vor 2 Jahren hat sich wieder bei ihr gemeldet. Ein Mann der in Ihrer Nähe wohnt und sie kennenlernen möchte. Er will Kinder, ist ein wenig übereifrig, was sie verunsichert. Er ist nett und sie weiß, dass er einer der wenigen Menschen auf dieser Welt ist, zumindest was Männer angeht, der sie wirklich so akzeptieren würde wie sie ist Punkt den ganzen Abend verbringt sie damit in videochat mit ihm zu reden. Über alle möglichen Dinge, auch Heirat, Kinder und Liebe. Es wäre schön wenn all diese Sehnsüchte mit einem Mal erfüllt werden würde. Aber würde sie damit wirklich glücklich werden?
Was, wenn er der einzigste Mann auf dieser Welt ist, der wahrhaft bereit ist, sie in sein Leben aufzunehmen? Was, wenn Sie diese Gelegenheit verstreichen lässt und infolgedessen für immer alleine sein wird?

Allerdings schreibt sie gleichzeitig auch noch mit einem anderen. Ihn kennt sie ebenfalls schon einige Jahre. Hat sich aber nie getraut sich mit ihm zu treffen. Er ist nett, aber anders. Er ist derjenige, der den Videochat ablehnt, aus welchen Gründen auch immer, und sie weiß nicht, wie er zu ihr stehen wird, sobald sie sich das erste Mal in der realen Welt gegenüberstehen würden. Ein Grund, weshalb sie dies herauszögern, es am liebsten vermeiden will, um unangenehmen Ereignissen vorzubeugen. Denn nur über ein bisschen schreiben einige Gemeinsamkeiten herauszufinden bedeutet noch lange nicht, dass der andere Mensch wirklich der Traumpartner fürs Leben ist. Und gerade sie weiß, dass sie wirklich alles andere ist, als eine Traumfrau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen