Sonntag, 4. Februar 2018

Treffen mit …Freunden?

An diesem Wochenende hat Tamsin sich mit einer Kollegin verabredet. Weil sie das Kaffeetrinken letzte Woche nicht geschafft hatten, weil sie zu lange bei Kik waren und dann der Bus kam, hat Tamsin vorgeschlagen, am WE zu ihr zu fahren, denn weil sie eine Monatskarte hat, kann Tamsin gratis zu ihr in den Ort fahren. Eine andere Kollegin kam auch. Sie hat eine Kiste Nagellack mitgebracht und eines über die Techniken erklärt. Tamsin hatte Spaß.

Anders war der Sonntag. Nachdem sie mit ihren Eltern beim Flohmarkt waren und dort nichts gefunden hatte, wollten ihre Eltern noch nicht wieder heimfahren, weil es noch so früh am Tag war. Geschäfte hatten keine geöffnet. Weil ihre Eltern ihre Schuhe nie ausziehen und es geschneit hatte, wollte Tamsin sie nicht reinlassen. Das mag unhöflich klingen, aber hier drinnen herumsitzen und nichts tun ist genauso öde, wie ziellos durch die Welt kutschieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen