Freitag, 16. Februar 2018

Videochat



Tamsin ist hin und her gerissen. Vor 2 Jahren hat sie 2 Männer im Internet kennengelernt. Dave, der attraktiv und nett ist und ihre Interessen teilt. Und den anderen, Don, der ein wenig aufdringlich ist und viel Intimes fragt, weswegen Tamsin den Kontakt damals beendet hatte. Mit keinem hatte sie sich je real getroffen, da sie noch bei den Eltern gewohnt hatte. Und die will sie da nicht hineinziehen.
Nun wäre sie jedoch bereit dafür. Doch wie soll sie vorgehen?
Dave mag keinen Videochat und Tamsin zweifelt an sich selbst, dass sie ihm real immer noch so gut gefallen würde. Bei ihm ist sie aufgeregt und nervös, da sie ihn wirklich mag.
Don dagegen ist sehr vernarrt in sie. Er mag ihren Charakter, egal, wie sie aussieht, wie ihre Stimme ist oder wie ihre Art ist, wie sich im Abendlichen Videochat schnell herausgestellt hat. Er würde mit ihr eine Familie gründen. Er lädt ein, bei ihm zu schlafen, auf einer Schlafcouch. Ihm interessiert, ob sie unter dem Schlafanzug noch etwas drunter trägt, würde aber auch akzeptieren, wenn Tamsin ihn nicht schon nach 2 Wochen an sich ranlässt. Er fragt jetzt schon, ob er Gummis kaufen soll, für den Fall, dass Tamsin beim ersten Treffen bei ihm schlafen will und dabei etwas passiert.
Tamsin weiß, dass er ein Mann wäre, der sein Leben mit ihr verbringen und sie von der Einsamkeit erlösen würde. Seine geistige Behinderung macht ihr nicht viel aus. Was sie viel mehr stört, ist, dass er vom Mensch her das komplette Gegenteil von ihr ist. Er mag pfirsichfarbene Wände. Abstrakte Kunst. Porzellanhasen und hellbraune Möbel. Er würde Kompromisse eingehen, indem er 2 Wände in seiner Farbe, und die übrigen 2 nach Tamsins Wunsch gestallten würde. Ein Raum in Schwarz und pfirsichfarben. Ikeamöbel gemischt mit Tamsins Barocktischchen. Totenköpfe aneinandergereiht neben Puppen und buntem Kitsch.  Bei dem Gedanken wird ihr übel.

Dave hat dagegen noch nie ein einziges Wort über verruchte Intimitäten verloren. Er scheint anständig. Er mag Tamsins Stil, ihre Deko. Die schwarzen Wände auf dem Foto aus ihrem alten Zimmer. Mit ihm könnte sie Horrorfilme schauen. Viele. Sie müsste keinen Kompromiss eingehen und wie mit Don Liebesfilme im TV mit Werbeunterbrechung schauen. Oder was er sonst so mag. Mit Streaming und coolen Serien kennt er sich nicht aus. Tamsin wundert sich, dass Dave in den zwei Jahren noch keine andere Liebhaberin gefunden hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen