Mittwoch, 14. Februar 2018

Walking am verschneiten Strand

 
Vor einer Weile hat Tamsin sich die Haare wieder mal von ihrer Mom schneiden lassen. Eigentlich wollte sie zum Friseur, doch die reden immer so viel und das nervt. Tamsin wollte auch den Friseurtermin in ihrer Maßnahme abwarten, der im Rahmen des Umstylings dort organisiert wurde, bis sie heute erfahren hat, dass es der Frau, die nur einen Friseurbereich leitet, von irgendwelchen dummen Gesetzen verboten wurde, den Teilnehmern die Haare zu schneiden. Typisch Bürokratie. Nun muss Tamsin sie selbst nochmal nachscheiden, was ein ziemlicher Kampf ist. „Dumme Bürokratie!“

Heute stand Umstyling auf dem Plan. „Auf meinem Plan.“ Aber da die einzigen, die sich damit auskennen krank sind, fiel dies ins Wasser.
Aber der Tag war dennoch angenehm. „Wir sind nach Weißenhaus zum Strand gefahren, um dort Walking zu machen.“ Seit einem Jahr liegen die Stöcker in der Ecke. Endlich wurden sie mal benutzt. Trotz der Kälte, die sich durch ihre dünnen Handschuhe frisst, hat Tamsin Freude. „Wir sind an der Küste entlanggegangen, um Bootshaus und am Wasser wieder zurück.“ Die Wege waren glatt und verschneit. Tamsin ist froh, dass das Tempo so langsam war, da ihre Füße in den großen Stiefeln sonst wieder voller Blasen wären. Dabei geht sie sonst gerne schnell. „Am Ende des Weges mussten wir uns über eine Treppe zur Straße hinaufhieven. Eine noch recht neue Kollegin kam aus korpulenten Gründen nicht hoch.“ Während Tamsin mit einer anderen Frau schon oben ist, gingen die anderen weiter, doch der Weg wurde von einem Fluss versperrt. Dort fanden sie ein Stück Holz, dass sie mitnahmen, unter die zu hohe Stufe legten und so der Frau ermöglichten, es doch noch hinauf zu schaffen.

Danach war dann froh Feierabend. Anstatt zu meckern, dass sie so lange auf den Bus warten muss, nutzt Tamsin die Zeit zum Einkaufen. Dann braucht sie es daheim nichtmehr.

Tatsächlich findet Tamsin Spaß am Kochen. Selbst wenn es nur Fertiggerichte sind. Seitdem ihr Pilzgericht damals so sehr in die Hose gegangen ist, traut sie sich nicht mehr wirklich an etwas Größeres. Heute hatte sie Zeit, sich etwas zu braten. Obwohl sie genug Zeit für alles hat, schaut sie auf die Uhr und glaubt, keine Zeit mehr zu haben. Keine Motivation, etwas zu schaffen.

Abends war Tamsin lange wach. Sie befasst sich mit dem Videochat, der nicht funktioniert. „Trotzdem ist es cool, mal wieder zu chatten!“ Mit Leuten, die nicht nur über XXX reden.
Es ist wie in alten Zeiten. Tamsin hat einen beliebten Channel in ihrem Chat eröffnet. „Ich komme dort einfach nicht weg.“ Oft dachte sie, mit dem Chatten hätte es sich völlig erledigt, aber mittlerweile macht dies wieder Spaß. Jedenfalls in ihrem Channel, wo versauter, intimer Dreck verboten ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen