Samstag, 17. Februar 2018

Zirkus in Hamburg



Weil ihr Dad Karten gewonnen hat, war Tamsin heute mit ihrer Mom in Hamburg in einer Afrika Zirkus Show! Mit dem Zug fuhren sie dorthin. „Dort angekommen, waren wir zunächst ein wenig orientierungslos, haben das Theater nach einem kleinen Fußmarsch dann aber doch noch gefunden.“
Die Artistenshow mit Musik und der großen Kinoleinwand im Hintergrund war toll! „Ich dachte zuvor, es wäre ein englisches Musical.“, gesteht Tamsin erleichtert und begeistert von der Afrikanischen Musik.
Danach fuhren sie mit dem Taxi zurück zum Bahnhof. „Ich musste dringend mal auf Klo.“ Also folgt Tamsin den Schildern in das Bahnhofsklo, nur, um kurz vor dem Ziel wütend wieder kehrtzumachen. „Im Eingangsbereich war eine Schranke und ein Kassenautomat!“, bemerkt sie entrüstet. Freiwillig ein paar Cent für die Putzfrau dalassen, das geht ja noch. Aber Geld in einen Automaten stecken, um einem natürlichen Bedürfnis nachgehen zu dürfen!? „Das ist, als würde man Geld fürs Atmen bezahlen! Eine Frechheit!“
Tamsin entleert sich schließlich im Zug; einer nach Urin stinkenden Kabine.

 Daheim angekommen, fällt Tamsin sofort ins Bett. Jedoch kann sie nicht einschlafen, ohne einen Blick auf ihr Handy zu werfen. Sie war ein wenig genervt von Don, der ständig mit ihr Skypen will, obwohl sie doch gesagt hat, dass sie heute keine Zeit hat. Dave dagegen schreibt nette Sachen, über die sie sich freut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen